MBN Bau AG
Tag der offenen Tür


"Tag der offenen Tür" MBN-Erweiterungsbau

Am 10. September 2016 nutzten viele Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit bei hochsommerlichen Temperaturen mit Ihren Familien das neue Bürogebäude am MBN-Hauptsitz in Georgsmarienhütte zu besichtigen und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zu genießen.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Vorstandssprecher Theodor Wilken vor dem Erweiterungsbau die erschienenen Rentner, aktuellen Mitarbeiter, die Familien und insbesondere die Nachwuchskräfte von Morgen. Im Anschluss nahm Herr Wilken die Besucherinnen und Besucher auf eine kurze Zeitreise in Anlehnung an die Entstehungsgeschichte der MBN-Zentrale in Georgsmarienhütte.

Danach hatten alle Gäste die Gelegenheit bei kalten Getränken, ein Imbisswagen mit warmen Köstlichkeiten, Kaffee und Kuchen sowie jeder Menge Eis den Tag zu genießen und den Erweiterungsbau zu besichtigen. Für die Kinder war ein großes Unterhaltungsprogramm vor dem Anbau vorgesehen. Neben einer Riesen-Hüpfburg, Torwand, Hau den Lukas und Glücksrad gab es viele weitere Attraktionen, bei denen tolle Sachpreise gewonnen werden konnten.

Als Programmhighlights des Tages amüsierten die Fidelio Star Selection und Daniel Guss mit seiner Zaubershow die Zuschauer.

Der Erweiterungsbau mit einer Größe von ca. 3 000 m² ist die Antwort auf die in den vergangenen Jahren gestiegene Anzahl der Mitarbeiter. Im Anbau wurden Büros für über 100 Mitarbeiter errichtet. Zusätzlich sind dort der Gemeinschafstraum, die EDV-Zentrale und ein Archiv entstanden. Die Beheizung und Kühlung der Büros erfolgt über eine Geothermieanlage mit Betonkernaktivierung.