Geschrieben Ilka Hörnschemeyer

MBN baut auf Zukunft

Erfolgsgeschichte Jannik Meier auf der Personalmesse der FH Münster

Am 11. Oktober 2018 nimmt MBN erneut an der Unternehmens- und Personalmesse PLANEN, BAUEN, BETREIBEN“ an der Fachhochschule in Münster teil. Die Messe ermöglicht jungen Architekten, Jungbauingenieuren und Facility Managern die Kontaktaufnahme zu potentiellen Arbeitgebern, wie der MBN Bau AG.

Eine Erfolgsgeschichte der Messe aus dem letzten Jahr ist unser neuer Jungbauingenieur Jannik Meier, der in diesem Jahr in einer anderen Rolle vor Ort ist.

Vor einem Jahr besuchte Jannik selbst die Messe als interessierter Berufseinsteiger. Zu dem Zeitpunkt strebte er noch eine Karriere als Architekt an. Nach einem intensiven Gespräch mit Dr. Friedrich Günther (Personalrecruiting) und David Meyer (Leiter Marketing) ließ Jannik seine Bewerbungsunterlagen direkt da. Einen Tag später rief MBN-Niederlassungsleiter Carsten Völkerding an und vereinbarte ein Bewerbungsgespräch die Woche darauf. Dann ging alles ganz schnell.

Jannik konnte seine Praxisphase bei dem Bau eines Hotels mit Veranstaltungssaal absolvieren, seine Masterarbeit erfolgreich abschließen und startete im August 2018 als festangestellter Jungbauingenieur seine Karriere bei MBN. Jetzt verantwortet Jannik seine eigene Baustelle in Hannover, Isernhagen mit dem Bau einer Kindertagesstätte.

„Ich bin Bauleiter, durchlaufe aber im Rahmen eines fundierten Jungingenieur-Ausbildungsprogramms zusätzlich verschiedene Abteilungen, wie den Einkauf, die Kalkulation und das Projektcontrolling.“, so Jannik Meier. Weitere Infos zum Jungingenieur-Ausbildungsprogramm geben wir interessierten Studenten/-innen am Donnerstag auf der Messe.

Wir freuen uns auch dieses Jahr weitere Erfolgsgeschichten zu schreiben!

Besuchen Sie uns daher gerne an Stand C6!