Geschrieben David Meyer

Richtfest Gesamtschule Stettiner Straße in Garath

MBN Bau GmbH realisiert Schulgebäude schlüsselfertig

Der Grundstein für den Neubau der Gesamtschule wurde am 20. Juli 2018 gelegt. Keine vier Monate später, am 2. November wurde bereits das Richtfest gefeiert. In Garath entsteht eine Nutzfläche mit 3.200 Quadratmetern, die fast einem Drittel der Naturwissenschaft (Biologie, Physik und Chemie) gewidmet sind. Im Auftrag der Landeshauptstadt Düsseldorf errichtet die MBN Bau GmbH, NL Essen, das Neubauprojekt mit einer Bruttogeschossfläche von 5.000 m² schlüsselfertig.

Machbarkeitsstudie
Im Zuge einer Machbarkeitsstudie haben Voruntersuchungen der Immobilien Projekt GmbH ergeben, dass sich für die Unterbringung der zu schaffenden Schulflächen besonders ein abgewinkelter Neubau auf dem nördlichen Teil des Schulgeländes eignet.

Die Rodungs- und Abbrucharbeiten am Schulstandort hatten Anfang Februar 2018 begonnen. Die Arbeiten am Neubau werden im 2. Quartal 2019 abgeschlossen sein.