Geschrieben David Meyer

Holiday Inn-Hotel eröffnet am Alando Palais

MBN errichtet Hotel und Veranstaltungssaal schlüsselfertig

Am 18.06.2019 hatte das viersternige Holiday Inn- Hotel an der Niedersachsenstraße 5 in einer zentralen Lage in Osnabrück, direkt neben der Event- und Partylokalität Alando Palais, offiziell eröffnet. Das Hotel möchte in Zukunft jedermann eine überdurchschnittliche Unterkunft zu einem fairen Preis anbieten.

Mit der Eröffnung des Holiday Inn-Hotels in Osnabrück besitzt das Franchise-Unternehmen nun ihren 30. Standort bundesweit. Das sechsgeschossige Hotel, weist nicht nur 158 in verschiedenen, auf den Kunden angepassten Zimmer auf, sondern besitzt auch einen großen Veranstaltungsaal und viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung wie z. B. zwei Saunen, einen Whirlpool, viele Fitnessgeräte und auch eine Dachterrasse. Die MBN Bau AG hat im Auftrag der Alando Grundbesitz und Entwicklungs GmbH dieses Holiday Inn-Hotel errichtet. Besondere Herausforderungen bei diesem Bau waren die äußeren Fassaden mit einem Wärmedämmverbundsystem in Kombination mit verschiedenen Oberflächen, 17 Sonderzimmer mit konventionellen Bädern und der Schalldämmung aufgrund der direkt an das Hotel grenzenden Eventlokation.

Am Tag der Eröffnung konnten viele hunderte, geladene Gäste das Holiday Inn-Hotel ausgiebig begutachten und gingen anschließend ins neue, von der MBN Bau AG realisierte Ballhaus. Nun steht das Holiday Inn-Hotel am Alando Palais für über 300 Kunden täglich bereit.