Mit Spannung erwartet, fand die BAU – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme – nach über vier Jahren Pause wieder statt. Vom 17. bis 22. April strömten rund 190.000 Besucher auf das Gelände der Messe München, um sich über die Neuheiten und Trends der 2.260 Aussteller aus 49 Ländern zu informieren.
„Die BAU hat erneut bewiesen, dass sie die wichtigste Bühne für Innovationen und Premieren im Bausegement ist und bleibt. Trotz der vierjährigen Zwangspause präsentierten sich so viele Firmen wie noch nie in München. Damit wird der sehr positive Zuspruch zu Fachmessen und insbesondere zu Weltleitmessen, wie er sich schon in 2022 gezeigt hat, untermauert“, bilanzierten die beiden Messechefs Reinhard Pfeiffer und Stefan Rummel zur BAU 2023.
Für MBN war der Besuch der BAU ebenfalls lohnenswert, denn trotz der konjunkturellen Herausforderungen waren viele Hersteller auf der Messe präsent. Eine Delegation des Einkaufs der MBN-Familie nutzte die Gelegenheit, um mit den aktuellen Bauvorhaben bzw. Auftragsbestand gezielt neue Partnerschaften bei der Industrie bzw. Lieferanten zu sondieren. Während des zweitägigen Besuches standen daher nicht nur die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen auf der Agenda, sondern vor allem die Anbahnung neuer Kooperationen.