Abenteuer Golf zum Kennenlernen

Am 29. Juli 2021 trafen sich Auszubildende und Ausbilder*innen aus den Niederlassungen Essen, Köln und Georgsmarienhütte für ein Azubi-Event. Grund hierfür war das Kennenlernen von neuen Azubis, die am 2. August 2021 ihre Ausbildung in der MBN-Familie beginnen.

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung im Quizformat gab es eine Rundführung durch unsere Hauptverwaltung in Georgsmarienhütte. Neben verschiedenen Unternehmensbereichen wurde auch der Bauhof besichtigt.

Im Anschluss ging es zur Hauptveranstaltung nach Tecklenburg. Hier konnten die Azubis und die Ausbilder*innen ihr Können beim Abenteuergolf unter Beweis stellen. Nachdem 27 wunderbar gestaltete Bahnen bespielt wurden, konnte der Rest des Abends entspannt im naheliegenden Restaurant „Fabula” genossen werden.

Alles im Einen war es ein sehr gelungenes Kennenlernen vor dem Ausbildungsbeginn in der kommenden Woche. Wir begrüßen recht herzlich folgende Azubis in der MBN-Familie:

  • Kauffrau für Büromanagement (Essen) => Mirya Saritas
  • Industriekaufmann/-frau => Vivien Braniewicz (GMH), Julius Trebbau (GMH), Endrit Shaqiri (Berlin)
  • Fachinformatiker für Systemintegration => Dennis Burkowski (GMH)