Startseite » Eröffnung der „Kindertagesstätte am Meerbachbogen“ in Nienburg/Weser

MBN GmbH errichtete den Neubau in Holzmodulbauweise schlüsselfertig

Am Montag, den 9. Mai 2022, war es soweit. Die „Kindertagesstätte am Meerbachbogen“ in Nienburg/Weser ist offiziell eröffnet worden. In ca. einem Jahr Bauzeit wurde die neue Kita von der MBN-Niederlassung Georgsmarienhütte II im Auftrag der GBN Wohnungsunternehmen GmbH schlüsselfertig realisiert.

Errichtet wurde der zweigeschossige Neubau auf einem 3.321 m² großen Grundstück mit einer Nutzfläche von 1.052 m². Die passend zur maritimen Thematik benannten Gruppen (Seesterne, Seepferdchen, Pinguine, Robben und Haifische) bieten nun Platz für über 90 Kinder und 24 Erzieherinnen und Erzieher.

Carsten Völkerding, Niederlassungsleiter des Standortes Georgsmarienhütte II, lobte das „immer konstruktive Miteinander“ aller Projektbeteiligten. Auch Geschäftsführer der GBN Wohnungsunternehmen GmbH, Claus Vollmer, zog eine sehr positive Bilanz nach Fertigstellung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die Zukunft!