Startseite » Firmentag der FH Münster am Steinfurter Campus

MBN nutzt Gelegenheit zur Vernetzung mit Studierenden

Am Dienstag, den 25. Oktober 2022, fand der Firmentag der FH Münster auf dem Campus in Steinfurt statt. Über 1.000 Studierende fanden ihren Weg zum Messegelände.

Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte der Firmentag wieder in Präsenz stattfinden. Eine positive Entwicklung für alle Beteiligten, da der persönliche Kontakt zwischen Unternehmen und Studierenden gefördert wird. Auch MBN freute sich wieder vor Ort mit den Studierenden aus ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen vernetzen zu können.

Der Austausch mit Studierenden aus technischen Fachrichtungen, wie Elektrotechnik, Energie · Gebäude · Umwelt und Maschinenbau war besonders interessant für die Vertreter der MBN-Abteilung der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Im Laufe des Tages konnten viele spannende Gespräche über fachliche Thematiken geführt und die attraktiven Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten, die MBN anbietet, erläutert werden. Weiterhin wurden die Konversationen genutzt, um persönliche Berufsperspektiven zu besprechen und Tipps zu Bewerbungen zu sammeln.

MBN blickt zurück auf einen erfolgreichen Firmentag und freut sich über die Möglichkeit mit vielen Nachwuchskräften Kontakte knüpfen zu können.

Alle Infos über die Karrieremöglichkeiten bei MBN findest Du unter www.mbn.de/karriere