Startseite » Kinderbaustellentag an der AWO Kita Löwenherz in Wissingen

Highlights für Groß und Klein beim Kinderbaustellentag der MBN GmbH

Die MBN-Niederlassung Georgsmarienhütte II realisiert in Zusammenarbeit mit dem AWO Kreisverband für die Region Osnabrück und der Sparkasse Osnabrück eine Kita mit fünf Gruppen in Wissingen.

Am Donnerstag, den 16.06.2022, durften interessierte Familien aus der Nähe mit ihren Kindern erstmals die gesicherte Baustelle von innen und außen genauer betrachten. Da sich das Projekt in den letzten Zügen der Fertigstellung befindet, konnten schon einige spannende Entwicklungen beobachtet werden. Ca. 90 Gäste aller Altersgruppen hörten sich bei tollem Wetter einige Worte des Bissendorfer Bürgermeisters, Herrn Halfter, der Sparkasse Osnabrück, vertreten von Herrn Gilhaus, der AWO, vertreten von Herrn Fromme und Frau Steinkamp sowie vom Niederlassungsleiter der MBN GmbH, Herrn Völkerding, an. Über den Tag verteilt lösten die organisierten Events rund um die Baustelle (u. a. Schätze suchen, eine Rasierschaumparty, Bobby-Car Rennen) nicht nur bei den jungen Besuchern viel Begeisterung aus. Ein Highlight des Nachmittags war die Möglichkeit, im Führerhaus eines Radladers und eines Baggers mitzufahren und gelegentlich auch selbst unter Aufsicht zu steuern. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und alle Gäste konnten den Sonnenschein bei einem Eis genießen.

Unser Fazit: Das Event war ein tolles Erlebnis, dass die Teilnehmer, egal ob groß oder klein, sicherlich nicht so schnell vergessen werden. MBN bedankt sich für die Teilnahme aller Besucherinnen und Besucher und wünscht den Baubeteiligten einen erfolgreichen Endspurt für das Bauvorhaben!