Startseite » Kindertagesstätte „Arche Kunterbunt“ in Heeslingen ist fertiggestellt 

MBN Niederlassung GMH II realisierte die fünfgruppige Kita schlüsselfertig 

Am 19. Mai 2021 fand im Beisein der Vertreter des neuen Trägers, der Gemeinde sowie der Zevener Verwaltung die Übergabe der fertiggestellten Arche Kunterbunt statt. Bürgermeister Gerhard Holsten gab in seiner Rede einen kleinen Rückblick auf die Vorplanungs- und Entstehungsphase der Kita und bedankte sich bei den MBN-Projektbeteiligten, Nico Opitz und Rainer Elsner, für den reibungslosen Bauablauf in den vergangenen Monaten. Abschließend richtete er seine Worte mit einem Blick in die Zukunft an die neuen Träger der Einrichtung: „Ihnen obliegt es nun das 1.200 Quadratmeter große Gebäude mit Leben zu füllen. Das 1.740 Quadratmeter große Grundstück bietet Ihnen hier nach dem Containerprovisorium Ihre neue Heimat in Heeslingen.  Gerhard Holsten schloss seine kurze Ansprache mit einer kleinen Anekdote: „Seine jüngste Enkelin habe die neuen Spielgeräte bereits getestet und für gut befunden. Damit sei er überzeugt, dass die Zielgruppe „getroffen“ wurde. 

Der Neubau der Kindertagesstätte an der Bremer Straße in Heeslingen wurde als Holzrahmenbau realisiert und bietet Platz für zwei Gruppen mit Kinder unter drei Jahren, zwei Gruppen mit Kinder über drei Jahren sowie für eine Hortgruppe. Auch für MBN war dieses Bauprojekt ein Novum, denn es ist die erste realisierte fünfgruppige Kindertagesstätte auf einem Geschoss.