Startseite » MBN-Familie spendet 25.000 € an Flutopfer

Gemeinsam sind wir stark

Vier Wochen ist es her, da donnerte die Flut durch das Ahrtal und Teile NRWs und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Die Flut hat Familien ihr Zuhause genommen, Schulen und Kindergärten unter Wasser gesetzt, dazu Ladenlokale, Hotels, Wirtschaftsbetriebe und Restaurants zerstört. Das Hochwasser hat Spuren hinterlassen.

Aber es geht auch schon wieder voran. Überall wird angepackt und die ersten Soforthilfen fließen. Auch die MBN-Familie hat sich mit einem Spendenaufruf beteiligt. In den letzten vier Wochen wurden unter dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“ knapp 12.500 € von Mitarbeiter*innen gesammelt. Die Geschäftsführung hatte bereits beim Spendenaufruf zugesagt, den gespendeten Betrag zu verdoppeln. Mit unserer Spende unterstützen wir die Stadt Erftstadt in Nordrhein-Westfalen.

Wir hoffen mit der Spende einen kleinen Beitrag zurück zur Normalität zu leisten.