Startseite » MBN Jungbauleitertage 2022

Firmenweites Zusammentreffen unserer Jungingenieure in Hannover

Am 1. und 2. September 2022 fanden die diesjährigen Jungbauleitertage in Hannover statt. Gemeinsam wurden standortübergreifende Themenbereiche mit den Jungingenieuren der einzelnen MBN-Niederlassungen sowie dem Rheiner Stahlbau bearbeitet.

Am Donnerstagmorgen startete unser Geschäftsführer Rolf Römer das Kennenlernen mit spannenden Einblicken in die Firma MBN und das MBN-Ausbildungsprogramm. Nach einer Vorstellungsrunde der Teilnehmer wurden die bauspezifischen Themen in Form eines Workshops erarbeitet. Hierbei sind die Teilnehmer insbesondere auf die Themengebiete Korrespondenz, Mängelmanagement, Terminplanung und Nachtragsmanagement eingegangen.

Im Anschluss an den ersten Teil des Seminares stand der Besuch des Bauvorhabens Wohnquartier GI-Carrée der Niederlassung Hannover in Gretelriede auf dem Programm. Angeführt durch die Baustellenmannschaft um René Seifert (Polier) und Ralf Winkelmann (Bauleiter) wurde die Baumaßnahme organisatorisch und technisch spannend vorgestellt. Abgerundet wurde der Tag vor Ort mit einem gemeinsamen Grillbuffet.

Auch am Folgetag wurde der Workshop fortgeführt sowie allgemeine Themen angestoßen und gemeinsam diskutiert. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Referenten und Organisatoren für den reibungslosen Ablauf der MBN Jungbauleitertage 2022.