Startseite » Polierseminar 2022

Weiterbildung der MBN-Poliere in Hannover

Am 10. und 11. November fand die diesjährige Polierschulung als Teil der internen MBN-Weiterbildungsmaßnahmen statt. Für einen gelungenen Einstieg am ersten Schulungstag sorgte die Besichtigung der Baustelle Gretelriede in Hannover-Burg. Der Baustellenbesuch sowie das anschließende Grillbuffet konnten zur internen Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch untereinander genutzt werden. Nach der Begrüßung durch MBN-Geschäftsführer Rolf Römer startete der erste Teil des zweiten Schulungstages mit interessanten Vorträgen aus den Bereichen des Mängelmanagements und des Berichtswesen. Themen wie das Bautagebuch, Stundenlohnberichte und das digitale Leiterbuch wurden dabei ausführlich vorgestellt und im Anschluss offen diskutiert. Es folgte ein interner Erfahrungsaustausch zu den Themen Beton, Bauhof und Schalungsvorbereitung, bevor das Seminar mit einem gemeinsamen Mittagessen beendet wurde.

Wir danken allen Vortragenden, Organisatoren und Teilnehmenden für das gelungene Seminar!