Startseite » Richtfest der Kindertagesstätte für die Ev. Thomasgemeinde in Bohmte

MBN-Niederlassung Georgsmarienhütte II realisiert den Neubau schlüsselfertig

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2022, wurde das traditionelle Richtfest der Kindertagesstätte in Bohmte gefeiert. Mitten in der Bohmter Gemeinde errichtet MBN eine Kita im Auftrag der Evangelischen Stiftung Osnabrück.

Der Neubau wird auf einem 3662 m² großen Grundstück realisiert. Die Kindertagesstätte wird nach Fertigstellung über Kapazität für insgesamt 105 Kinder verfügen, die hier in Zukunft, aufgeteilt in fünf Gruppen, betreut werden können.

Die Projektbeteiligten begrüßten die anwesenden Gäste, unter denen sich Nachbarn, Mitglieder der evangelischen Thomasgemeinde, Vertreter der Stadt und die angrenzende Polizei befanden. Das symbolische Einschlagen des letzten Nagels in den Sparren und die Verkündung des Richtspruches durch Zimmermann Franz-Josef Berensmeier komplettierte die Zeremonie. Im Anschluss wurden die Gäste noch zum Erkunden des Baufortschritts eingeladen, das mit großem Interesse wahrgenommen wurde. Zusätzlich wurde für das leibliche Wohl in Form von kühlen Getränken und warmen Essen gesorgt.

Die Fertigstellung des Projektes soll 2023 erfolgen.