Startseite » Richtfest Neubau Geschäftsstelle NRW SPD

MBN Niederlassung GMH I errichtet den Neubau der NRW SPD in Düsseldorf schlüsselfertig

Am Donnerstag, den 09. September 2021, wurde das traditionelle Richtfest zur Fertigstellung des Rohbaus der neuen Geschäftsstelle NRW SPD in Düsseldorf gefeiert.
Auf dem Grundstück an der Kavalleriestraße 16 in Düsseldorf, angrenzend an die NRW Bank, entsteht neben einem Untergeschoss fünf Vollgeschosse sowie ein Staffelgeschoss. Auf den insgesamt ca. 4.780 m² Bruttogrundfläche finden nach ihrer Fertigstellung rund 28 Wohneinheiten und fünf Büroeinheiten ihren Platz. Das Staffelgeschoss wird der Nutzung nach als Konferenzbereich dienen. In den geplanten 18 Monaten Bauzeit soll die schlüsselfertige, betriebsbereite und bezugsfertige Errichtung des Gebäudes einschließlich der Tiefgaragenzufahrt zur NRW Bank und das Herrichten der Außenanlagen sowie der Aufzugsanlagen und deren Inbetriebnahme erfolgen.

16:00 Uhr – Thomas Kutschaty, Landesvorsitzender der NRWSPD, eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßung der rund 100 erschienenen Gäste und widmete seine Danksagung der anwesenden Handwerker und Gewerke.
Auch seitens des Bauherrn berichtete André Stinka über den Neubau der Geschäftsstelle, bevor er zum traditionellen Rahmenprogramm überleitete. „Traditionen sollten gepflegt, dürfen aber auch modernisiert werden. Das tun wir heute auch. Diesen schönen Richtkranz haben wir dem Bauunternehmen MBN zu verdanken. Maurice Semsroth ist unser Polier und wird unser Bauwerk heute mit Glück segnen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen fleißigen Handwerker/innen und Mitarbeiter/innen aller beteiligten Gewerke bedanken. Ohne Sie würden wir heute nicht dieses Fest feiern können.“ Herr Schröder, Niederlassungsleiter GMH I der MBN GmbH, überreichte abschließend als Erinnerung, Senklote mit personalisierter Gravur an den Bauherren, bevor der Richtschmaus eröffnet wurde.

Wir wünschen dem Projektteam weiterhin einen reibungslosen Bauablauf.