Startseite » Schlüsselübergabe Kita Falkenbande

Feierliche Übergabe der neuen Kindertagesstätte an der Lerchenstraße in Bielefeld

In den vergangenen 7 Monaten errichtete die MBN Niederlassung GMH II eine neue Kita an der Lerchenstraße 20 in Bielefeld.  Am vergangenen Donnerstag, den 16. Dezember 2021, war es endlich soweit und der symbolische Schlüssel konnte an die Falken übergeben werden.

Trotz und gerade aufgrund von Verzögerungen des Baubeginns durch mehrere Bombenverdachtspunkte war die Freude über die Fertigstellung groß. „Obwohl wir mitten im Kindergartenjahr anfangen, sind wir voll. Das beweist, wie hoch die Nachfrage in diesem Viertel ist“, erklärte Ulrich Gödde von den Falken.

Am 10. Januar werden in die neue Kita „Falkenbande“ 75 Kinder, aufgeteilt in die Gruppen „Lummerland“, „Bullerbü“ und „Villa Kunterbunt“ einziehen. Ab dem zweiten Jahr sollen sogar 95 Kinder in fünf Gruppen, darunter eine U3-Gruppe, ihren Platz finden.

Die Kita wurde nach dem modularen Kita-Konzept von MBN in Holzrahmenbauweise errichtet und entspricht dem Passivhausstandard. Zudem ist eine Photovoltaikanlage vorgesehen.