Geschrieben David Meyer

Spatenstich der Basler AG in Ahrensburg

MBN-Niederlassung Hamburg realisiert Erweiterungsbau schlüsselfertig

Im Auftrag der Hastula Grundstücks-Vermietungsgesellschaft mbH & Co. Objekt Ahrensburg Zweite KG erweitert das MBN-Team in Hamburg den Basler-Unternehmensstandort während des fortlaufenden Betriebs um ein fünfgeschossiges Bürogebäude. Mit einem feierlichen Spatenstich setzten im November 2020 die Projektbeteiligten den Startschuss für den Ausbau des Firmengebäudes in Ahrensburg. Der Anbau wird ca. 9.500 m² umfassen und zusätzliche Büroarbeitsplätze für ca. 350 Mitarbeiter bieten. Geplant ist der Neubau über sechs Stockwerke mit direktem Anschluss an das Bestandsgebäude sowie ein großes Bistro und Multifunktionsflächen für Beschäftigte und Gäste. Die MBN-Niederlassung Hamburg errichtet das Neubauprojekt als Generalunternehmer, die Planungsleistungen wurden durch das Büro AP Generalplaner GmbH erbracht.

Das MBN-Team konnte den Baubeginn um 3 Wochen vorziehen und somit frühzeitig mit Abbrucharbeiten und der Erstellung von Fluchttreppentürmen beginnen, sodass mit den Erdarbeiten Ende November gestartet werden konnte. Der geplante Fertigstellungstermin des Büroneubaus ist Sommer 2022.