Startseite » Presse » News » MBN Visualisierung und Luftbildaufnahmen „Das Neue Gartenfeld in Spandau“

Modellstadt der Zukunft

Das neue Gartenfeld im Bezirk Spandau soll Modellstadt der Zukunft werden. Hier wird in den nächsten Jahren ein neuer Stadtteil für Wohnen, Arbeiten, Kultur sowie soziale und gemeinwohlorientierte Nutzungen in einer innovativen Smart City geschaffen. Die MBN-Niederlassung Berlin errichtet für die OIB Projekt 38 GmbH & Co. KG, auf den bisher beauftragten Baufeldern 24, 26.1, 36, 38 und 40, ein neues Wohn- und Gewerbequartier als Generalunternehmer.

MBN nutzt die BIM Methode beim Projekt „Das Neue Gartenfeld in Spandau“  und kalkuliert modellbasiert fünf Baufelder. Neben der Kalkulation soll auch die Ausschreibung des Rohbaus und des nicht technischen Ausbaus modellbasiert erfolgen. Einen Einblick in die reale Bausituation vor Ort und in die optische Darstellung vom Gebäudemodelle bietet die folgende Visualisierung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen