Startseite » Einweihung in Bergholz-Rehbrücke

MBN-Niederlassung Berlin errichtete 50 Wohnungen schlüsselfertig

In der Gemeinde Nuthetal errichteten wir, unmittelbar vor den Toren Potsdams, vier Mehrfamilienhäuser mit 50 genossenschaftlichen Wohneinheiten. Am Donnerstag, den 1. Dezember 2022, feierte die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG (PWG) gemeinsam mit MBN als Generalunternehmer und weiteren Projektbeteiligten die Fertigstellung des Neubauprojektes in der Nachbargemeinde von Potsdam.

Auf einem 8.300 m² großen Grundstück entstanden dreigeschossige Baukörper mit begrünten Flachdächern. Die 50 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 3.594 m² verfügen jeweils über einen Austritt ins Freie. Zusätzlich wurden die Wohnungen im Erdgeschoss barrierefrei ausgeführt. Auch die Außenanlagen mit Pflanz- und Vegetationsflächen, Zuwegungen und Stellplätzen wurden von uns realisiert.