Startseite » Exkursion mit der Hochschule Münster

Am 15. November 2022 nahmen 25 Studierende der FH Münster aus dem Fachbereich Bauingenieurwesen an einer Baustellenexkursion teil. Am Vormittag wurde die MBN-Baustelle der Maßregelvollzugsklinik in Hörstel besucht, die wir im Auftrag des BLB Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW, Niederlassung Münster, schlüsselfertig errichten. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die Programmpunkte einer ca. einstündigen Baustellenbesichtigung und die Präsentation des Bauvorhabens abgehandelt. Oberbauleiter Jan Schlattmann und Bauleiter Lars Merker gaben dazu detaillierte Einblicke in den Bauablauf der letzten zwei Jahre. Zudem stellte sich MBN als Unternehmen sowie als Arbeitgeber vor und ging in einen aktiven Austausch mit den Studierenden. Im Anschluss stand noch ein Besuch in der Fertigung unseres Tochterunternehmens, der Rheiner Stahlbau GmbH, auf der Agenda.

Wir bedanken uns für das starke Interesse und hoffen allen Beteiligten einen spannenden Einblick ermöglicht zu haben.