Startseite » Firmenkontaktmesse bonding an der RWTH Aachen 2022

MBN vertreten auf der größten studentisch organisierten Messe Europas

Am Dienstag, den 8. November 2022, fand der Auftakt zur Firmenkontaktmesse bonding an der RWTH Aachen zum 35. Mal statt. Mehr als 300 ausstellende Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen der Ingenieur-, Wirtschafts- und Naturwissenschaften, präsentierten sich im Laufe der drei Messetage.

In den zur Messe errichteten Zelten auf dem Bendplatz in der Kühlwetterstraße wurden die Aussteller, Studierenden und weitere Gäste von den Veranstaltern begrüßt. Die Besonderheit der Firmenkontaktmesse an der RWTH Aachen ist die gesamte Planung und Durchführung der Veranstaltung durch die bonding Studierendeninitiative.

Neben spannenden Gesprächen direkt am Stand wurden auch Berührungspunkte beim Speeddating und den Vorträgen geschaffen. In einer offenen Gesprächsatmosphäre hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit direkten Kontakt mit Unternehmensverantwortlichen zu knüpfen.

Besonders für Studierende in den abschließenden Phasen ihres Studiums ist der Kontakt zu praxisorientierten Unternehmen wichtig. Die Option Abschlussarbeiten mit Praxisbezug zu erstellen, fördert den optimalen Übergang vom Studium in das Berufsleben. Aus diesem Grund sind Firmenkontaktmessen wie die bonding essenziell für MBN. Die Möglichkeit vor Ort mit vielen Studierenden und Absolventen konstruktive Gespräche zu führen und die attraktiven Berufsfelder, Karrieremöglichkeiten und Betreuung in den Endphasen des Studiums vorzustellen, hat MBN in Aachen genutzt.