Startseite » KeyLogic Anwendertag 2022

Planen und Bauen mit BIM als Themenschwerpunkt

Am Donnerstag, den 30.06.2022, fand der diesjährige KeyLogic Anwendertag in der Hauptverwaltung der MBN GmbH in Georgsmarienhütte statt. MBN durfte als Gastgeber 20 Personen aus 8 verschiedenen Unternehmen vor Ort begrüßen.

Im Rahmen des diesjährigen Events des CAFM Software Herstellers wurden Themen rund um das Building Information Modelling (BIM) diskutiert, um die hieraus vorliegenden Daten auch während der Gebäudenutzungsphase per Schnittstelle zum Facility Management nutzen und weiterführen zu können. Nach anfänglicher Begrüßung gab es jeweils eine kurze Vorstellung der MBN GmbH sowie des Veranstalters, der KeyLogic GmbH. Im Laufe des Vormittags wurden die Thematiken „Planen und Bauen mit BIM“ (vorgestellt durch MBN) und „BIM Datenintegration“ (vorgestellt durch KeyLogic) behandelt. Fortführend wurde auch die Frage „Was ist eigentlich mit Nachhaltigkeit?“ intensiv im Plenum erörtert bevor in eine Diskussionsrunde übergegangen wurde.

Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen wurde der Auftakt in das Nachmittagsprogramm mit dem Besuch des Neubaus der Maßregelvollzugsklinik in Hörstel eingeläutet. Die Beteiligten bekamen hier einen detaillierten Einblick der schlüsselfertigen Baumaßnahme vermittelt von Bauleiter Frank Schendel. Die Verabschiedung erfolgte im Anschluss zurück in der MBN-Hauptverwaltung in Georgsmarienhütte.

MBN schaut zurück auf einen ereignisreichen Tag mit tollen Gesprächen und einem spannenden Austausch.