Hotel am Erzbergerufer in Bonn

Niederlassung Bonn der MBN Bau GmbH realisiert Hotelneubau

Zahlen & Fakten

Projektdetails

 Projektbezeichnung Hotel am Erzbergerufer
Ort Bonn
1 Flächen- und Rauminhalte 10.000 m²
Z Fertigstellung 2021

Beschreibung

Niederlassung Bonn der MBN Bau GmbH realisiert Hotelneubau

Im Auftrag der Landmarken AG realisiert die MBN Bau GmbH Bonn ein 214-Zimmer-Haus mit Gastronomie und Rooftop-Bar. Eine Außenfläche bietet zusätzlich Platz für Kulturveranstaltungen. Somit entsteht mit dem Hotel auch ein gesellschaftlicher Nutzen für die Einwohner von Bonn. Das Projekt wurde bereits mit dem renommierten polis Award für Stadtentwicklung in Silber ausgezeichnet. Die Fertigstellung des Drei-Sterne-Hauses ist für 2021 geplant.

Nach dreiwöchiger Winterpause wurde im Januar die Arbeit wieder aufgenommen. Die milden Temperaturen begünstigen die Arbeiten am Rohbau. Bisher wurden bereits mehr als 1.200 m³ Beton und 350 t Stahl verbaut.

 

Kategorien

MBN-Niederlassung

Standort Bonn

Die Bundesstadt Bonn ist eine kreisfreie Großstadt im Regierungsbezirk Köln im Süden des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit 318.809 Einwohnern gehört Bonn zu den 20 größten Städten Deutschlands. Die Stadt an beiden Ufern des Rheins war von 1949 bis 1990 provisorische Bundeshauptstadt und bis 1999 Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland, seither ist Bonn nur noch faktischer zweiter Regierungssitz Deutschlands. Zudem ist Bonn seit 1951 Sitz der Vereinten Nationen.

 Ansprechpartner

Mit einem hochqualifizierten und motivierten Team aus Bauspezialisten realisieren wir komplexe Hochbauprojekte für Sie aus einer Hand.

Niklas Schiffmann
Niederlassungsleiter Bonn

 Projektadresse

Erzbergerufer 15

53111 Bonn

Deutschland

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Projektnews