Startseite » Presse » News » Virtuelles Frühjahrsseminar 2024 mit Online-Liveschaltungen zu Baustellen

Frühjahrsseminarreihe als Teil der Mitarbeiterentwicklung

Das diesjährige Frühjahrsseminar fand am 16. Februar 2024 in digitaler Form statt. Die Frühjahrsseminarreihe ist ein Teil der eigenen Personalstrategie, in die Mitarbeiterentwicklung zu investieren und das Wissen und die Fähigkeiten aller Mitarbeitenden standortübergreifend zu fördern. Insgesamt nahmen knapp 400 Kolleg*innen  der MBN-Familie aus allen bundesweiten Standorten und Baustellen teil.

Die Veranstaltung bot eine Vielzahl von Präsentationen zum Thema Bau, Digitalisierung, Innovationen und Soft Skills. Es wurden insgesamt 28 Vorträge von internen und externen Referenten gehalten. Zwischen den Vorträgen lockerten Liveschaltungen zu Baustellen das digitale Format auf, in dem der aktuelle Baufortschritt von Großprojekten, wie der Welle Köln, The Tide Hamburg oder AERA Berlin vorgestellt wurden. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung der 360 Grad Raumtour durch die Hauptverwaltung in Georgsmarienhütte, die die MBN-Azubis im Rahmen eines Azubi-Projekts realisiert hatten.

Auch in diesem Jahr gab es ein Gewinnspiel, bei dem Baustellenteams und Abteilungen Grillgutscheine gewinnen konnten.  Ziel dabei war, kreative und lustige Gruppenfotos bei unserer fachkundigen Jury einzureichen. Die Gewinnerfotos sind in der Fotogalerie anbei zu sehen.

Die MBN-Familie bedankt sich bei der Firma Starlight für die Veranstaltungstechnik, dem eigenen Orga-Team sowie bei allen Referenten*innen, die einen optimalen Ablauf des Frühjahrsseminars gewährleistet haben.

Impressionen aus dem FJS-Studio

Gewinnerfotos FJS2024