Startseite » Polierseminar 2021

Wichtige Bestandteile der Unternehmens- und Personalentwicklung bei MBN sind die interne Weiterbildung, der Austausch von Best Practice Erfahrungen sowie das interne Vernetzen von Wissensträgern. So fand am 19.11.2021 die diesjährige Polierschulung in Ibbenbüren statt, um genau diese Bestandteile kontinuierlich, auch und besonders in Zeiten von Corona, zu fördern. Selbstverständlich fand die Veranstaltung zum Schutze unserer Mitarbeiter unter Einhaltung der allgemein gültigen Corona-Regelungen statt. In interessanten Vorträgen wurden die neusten Entwicklungen aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Wandschalung, Bauhof, Tachymeter, Hilfsmittel zur Planung und Steuerung, interne Best Practice Beispiele und Mikroterminplanung vorgestellt und im Anschluss offen diskutiert.

 

Zum Thema „Wasserundurchlässige Bauwerke aus Beton“ stellte Frau Prof. Dr. Stewering die neusten Erkenntnisse, Vorschriften und Handlungsempfehlungen vor. Außerdem wurde auch in diesem Jahr der MBN-Preis für eine vorbildliche Durchführung und Dokumentation der Arbeitssicherheitsbegehungen verliehen. Er ging an unseren Polier Josef Kahlmeyer aus der MBN-Niederlassung Leinefelde. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Vortragenden und Organisatoren für diese wirklich gelungene Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Treffen in dieser Runde.